Online Seminare

Wir bieten regelmäßig ONLINE Seminare an, für diejenigen, die Lust haben sich mit neuen Formaten für Beratung und Mediation zu beschäfitigen .

Unsere Fortbildungen richten sich nach den Vorgaben des deutschen Mediationsgesetzes sowie der dazugehörigen Zertifizierungsverordnung (ZMediatAusBV) und werden von den deutschen sowie den schweizerischen Berufsverbänden BM, BAFM (D), SDM-FSM  und SKWM (CH) als Fortbildung anerkannt. Im Einzelfall beachten Sie dazu bitte die konkrete Seminarausschreibung.

Unsere Mediationsaus- und Fortbildungen sind vom Regierungspräsidium Freiburg als berufliche Bildungsmaßnahme anerkannt und damit von der Umsatzsteuerpflicht befreit (§ 4 Nr. 21 Buchst. a) bb) UStG).

Was man über uns sagt

Mir persönlich hat diese Ausbildung viele interessante und wegweisende Aspekte der Konfliktlösung aufgezeigt. Die intensiven Wochen haben sehr viel Raum geboten, um sich zu entfalten und vor allem viel Neues aufzunehmen, anzuwenden und zu diskutieren. Ich habe selten in einer Fortbildung so ein kompetentes und authentisches Dozententeam erlebt. Selbsterklärend, dass ich den Aufbaukurs Wirtschaftsmediation gleich an die Grundausbildung angehängt habe. In mein Amt als Friedensrichterin werde ich sehr viel dieser Ausbildung einbringen können.

Heidi NothFriedensrichterin, CH- Stammheim