Fortbildungen

Wir bieten regelmäßig Seminare und Fortbildungen zu speziellen Themen der Mediation, der Konfliktklärung sowie zum Thema des professionellen Verhandelns an. Unsere Fortbildungen richten sich nach den Vorgaben des deutschen Mediationsgesetzes sowie der dazugehörigen Zertifizierungsverordnung (ZMediatAusBV) und werden von den deutschen sowie den schweizerischen Berufsverbänden BM, BAFM (D), SDM-FSM (CH) als Fortbildung anerkannt. Im Einzelfall beachten Sie dazu bitte die konkrete Seminarausschreibung.

Unsere Mediationsaus- und Fortbildungen sind vom Regierungspräsidium Freiburg als berufliche Bildungsmaßnahme anerkannt und damit von der Umsatzsteuerpflicht befreit (§ 4 Nr. 21 Buchst. a) bb) UStG).

Was man über uns sagt

Die Ausbildung in Mediation an der Konstanzer Schule habe ich als sehr lehrreich und bereichernd empfunden. Mit viel Elan und Humor wurde in die Mediation eingeführt und der Unterrichtsstoff von engagierten, sehr arbeitserfahrenen und professionellen Dozenten vermittelt. Die Mischung von Praxisbeispielen und Theorie ist zudem perfekt.
Die entspannte und tolle Atmosphäre trägt auch wesentlich dazu bei, dass der spannende und aber fachlich anspruchsvolle Inhalt gut aufgenommen wird und die intensive Zeit wie im Fluge vergehen lässt. Ich freue mich schon auf den Aufbaukurs in Wirtschaft und Arbeitswelt.

D.J.Sozialarbeiterin SBB, CH-Bern