Aufbaukurse

Die Aufbaukurse dienen der Spezialisierung auf einen Anwendungsbereich der Mediation.
Diese Spezialisierung bieten wir aktuell im Bereich der Familienmediation sowie der Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt an. In den Aufbaukursen werden aufbauend auf den Kenntnissen aus einer Grundausbildung spezifische Praxisthemen des jeweiligen Anwendungsbereichs erarbeitet.

Weitere Informationen finden Sie in den jeweiligen Kursprogrammen.

Was man über uns sagt

Ausschlaggebender Grund für mich, den Grundkurs Mediation in der Konstanzer Schule zu machen, war die Möglichkeit, dass der Kurs in zwei Kurswochen angeboten wurde und damit viele Wochenenden frei geblieben sind. Dass der Kurs aber dann in einer solch angenehmen, lockeren, hochkompetenten Kursleiter-Atmosphäre durchgeführt wurde, hätte ich mir nicht vorgestellt und hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Es war die erste Fortbildung, in welcher ich ein Kursleiter-Team erlebte, welches keine Konkurrenz untereinander haben muss. Das war toll und faszinierend zu erleben und NUR angenehm und wohltuend, neben der ausgesprochen gelungene Abwechslung zwischen Theorie und Praxis der Ausbildung. Es wurde nie langweilig, blieb immer spannend und hat (bei aller Anstrengung) immer Spass gemacht!

Barbara KrögerRechtsfachwirtin, D- Albstadt