Umgang mit Emotionen

In diesem Seminar soll gezeigt und erprobt werden, wie MediatorInnen und BeraterInnen mit aufkommenden Emotionen der Parteien in der Sitzung konstruktiv umgehen können. Neben grundlegenden Informationen über das Wesen von Emotionen werden im Seminar verschiedene Möglichkeiten der Intervention erläutert, demonstriert und geübt.

Inhalte im Überlick

  • grundlegenede Informationen zu Emotionen
  • Emotionen und Grundbedürfnisse des Menschen
  • schwierige Emotionen in der Mediation und Beratung
  • direkte Arbeit mit Emotionen: Wahrnehmung, Akzeptanz und Transformation von Emotionen

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mediatoren, Berater, Coaches, Juristen, Therapeuten usw. und alle Personen, die ihre methodischen Kompetenzen erweitern möchten.

 

 

Kosten und Anmeldung

Umgang mit Emotionen: 480,00 €  (umsatzsteuerbefreit gem. § 4 Nr. 21 a)bb) UStG)
Der Preis beinhaltet jeweils das Seminar einschließlich der Arbeitsunterlagen und Kaffeepausen.

Anmeldung: Sie können sich über unseren Veranstaltungskalender direkt online anmelden.

Leitung

Heiner Krabbe

Diplom- Psychologe, Psychologische Psychotherapeut, Mediator und Ausbilder BAFM sowie Supervisor mit eigener Praxis in Münster. Er ist Mitbegründer der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM) und gehört damit zu den Vorreitern der Mediation in Deutschland. Als langerfahrener Therapeut und Mediator hat er sich insbesondere durch seine Konzepte zur Kurz-Zeit-Mediation sowie zur Einbeziehung von Kindern und Jugendlichen in die Mediation einen Namen gemacht. Heiner Krabbe ist u.a. Herausgeber des Buches: Scheidung ohne Richter, sowie Co-Autor des Buches: Familien-Mediation und Kinder.

www.heiner-krabbe.de

Was man über uns sagt

Nachdem ich im Herbst 2014 den Basiskurs Mediation absolviert habe, bin ich nun mitten drin im nächsten Lehrgang für Wirtschaftsmediation. Die Schulung mit qualifizierten Referenten aus der Praxis und die Vielfalt der Lehrmethoden ergeben ein sehr abwechslungsreiches und intensives Schulungskonzept. Insbesondere das nicht abarbeiten von Unterlagen, sondern die Vermittlung von Fachwissen an Fällen zeichnet die Schule aus. Ausnahmslos alle Referenten sind bereit, ihr Wissen vorbehaltlos weiterzugeben. Davon profitieren die Teilnehmer zusätzlich. Die aktive Teilnahme und der Austausch mit den Absolventen aus Deutschland und der Schweiz während der Gruppenarbeiten, den Fallmediationen und den Diskussionen im Plenum erhöhen den Wert der Schulung. Für Interessenten, die aktiv an der Schulung teilnehmen und sich in die Gruppe einbringen wollen, ist dieses Schulungskonzept als hervorragend zu empfehlen.

Gian-Franco CavalliniUnternehmer, CH- Wollerau

Veranstaltungsort

Konstanzer Schule für Mediation, Marktstätte 15,
78462 Konstanz
Die Räume der Konstanzer Schule für Mediation liegen in zentraler Lage in der Innenstadt von Konstanz, nur zwei Gehminuten vom Bodensee sowie vom Bahnhof und Hafen entfernt und somit in bester Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel. Gerne unterstützen wir Sie mit Empfehlungen bei der Suche nach einer Unterkunft, sprechen Sie uns einfach an.

Veranstaltungszeiten

Tag 1: 10.00 – 19.00 Uhr
Tag 2: 09.00 – 17.30 Uhr