In diesem Seminar soll gezeigt und erprobt werden, wie MediatorInnen und BeraterInnen mit aufkommenden Emotionen der Parteien in der Sitzung konstruktiv umgehen können. Neben grundlegenden Informationen über das Wesen von Emotionen werden im Seminar verschiedene Möglichkeiten der Intervention erläutert, demonstriert und geübt.
Inhalte im Überlick
- grundlegenede Informationen zu Emotionen
- Emotionen und Grundbedürfnisse des Menschen
- schwierige Emotionen in der Mediation und Beratung
- direkte Arbeit mit Emotionen: Wahrnehmung, Akzeptanz und Transformation von Emotionen
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Mediatoren, Berater, Coaches, Juristen, Therapeuten usw. und alle Personen, die ihre methodischen Kompetenzen erweitern möchten.
Kosten und Anmeldung
Umgang mit Emotionen: 480,00 € (umsatzsteuerbefreit gem. § 4 Nr. 21 a)bb) UStG)
Der Preis beinhaltet jeweils das Seminar einschließlich der Arbeitsunterlagen und Kaffeepausen.
Anmeldung: Sie können sich über unseren Veranstaltungskalender direkt online anmelden.
Leitung
Heiner Krabbe
Diplom- Psychologe, Psychologische Psychotherapeut, Mediator und Ausbilder BAFM sowie Supervisor mit eigener Praxis in Münster. Er ist Mitbegründer der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM) und gehört damit zu den Vorreitern der Mediation in Deutschland. Als langerfahrener Therapeut und Mediator hat er sich insbesondere durch seine Konzepte zur Kurz-Zeit-Mediation sowie zur Einbeziehung von Kindern und Jugendlichen in die Mediation einen Namen gemacht. Heiner Krabbe ist u.a. Herausgeber des Buches: Scheidung ohne Richter, sowie Co-Autor des Buches: Familien-Mediation und Kinder.

Was man über uns sagt
Veranstaltungsort
Konstanzer Schule für Mediation, Marktstätte 15,
78462 Konstanz
Die Räume der Konstanzer Schule für Mediation liegen in zentraler Lage in der Innenstadt von Konstanz, nur zwei Gehminuten vom Bodensee sowie vom Bahnhof und Hafen entfernt und somit in bester Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel. Gerne unterstützen wir Sie mit Empfehlungen bei der Suche nach einer Unterkunft, sprechen Sie uns einfach an.
Veranstaltungszeiten
Tag 1: 10.00 – 19.00 Uhr
Tag 2: 09.00 – 17.30 Uhr